Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STACHELTIER 044: PROST MAHLZEIT!

STACHELTIER 044: PROST MAHLZEIT!
Regie Harald Röbbeling

Inhalt • STACHELTIER 044: PROST MAHLZEIT!

In der Küche eines VEB Betriebes braut der ehemalige Chefkoch des Palast-Hotels, Heinrich Kraut - entgegen des Protestes seiner Mitarbeiter - stets einen faden Eintopf zusammen. Er ist der Meinung, "für die ist das gut genuch". Selbst läßt er sich das Mittagessen von seiner Frau bringen, was nie ohne Mäkelei abgeht. Schließlich wird er von der Betriebsgewerkschaftsleitung, als deren Vorsitzende in den "Genuß" seiner täglich nur farblich wechselnden Suppe kommt, abgesetzt, und Ella, seine Frau, übernimmt die Küche. Jetzt erhalten die Kollegen ein schmackhaftes Angebot, und Kraut muß als Hilfskoch kräftig mit zupacken. (Produktionsgruppe STACHTELTIER im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilm 1953/1954 und Studio für Spielfilme 1955-1964 - Filmographie)

mehr Inhalt zu STACHELTIER 044: PROST MAHLZEIT!

Crew • STACHELTIER 044: PROST MAHLZEIT!

Regie: Harald Röbbeling
Darsteller: Nico Turoff, Hildegard Küthe, Eckart Friedrichson, Paul Streckfuß, Jean Brahn ...

mehr Crew zu STACHELTIER 044: PROST MAHLZEIT!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59123