Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STACHELTIER 040: DIE STUDIENREISE

STACHELTIER 040: DIE STUDIENREISE
Regie Richard Groschopp

Inhalt • STACHELTIER 040: DIE STUDIENREISE

Der Sohn Johannes des Geschäftsmannes Maximilian Güldenhoff und dessen Frau Käthe besteht sein Abitur mit Auszeichnung. Dieses Ereignis wird im engen Familienkreis gefeiert. Dabei eröfthet der Hausherr, daß er seinem Sohn, bevor er als Juniorschef in die Firma eintritt, eine Studienreise in die USA schenkt, damit er sich dort Weltgewandtheit und Selbstsicherheit aneignet. Das anfängliche 'Muttersöhnchen' kehrt völlig gewandelt nach Hause zurück. Johannes begrüßt die Familie bei der Weihnachtsvorbereitung mit 'Hands up' und fesselt seinen Vater mit dem Lasso an die Standuhr. Er legt einen Boogie-Woogie aufs Parkett und zeigt deutlich seine Vorliebe ffir verjazzte Weihnachtslieder. Diese 'Weltgewandtheit' bringt die Familie ziemlich durcheinander. (Produktionsgruppe STACHTELTIER im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilm 1953/1954 und Studio für Spielfilme 1955-1964 - Filmographie)

mehr Inhalt zu STACHELTIER 040: DIE STUDIENREISE

Crew • STACHELTIER 040: DIE STUDIENREISE

Regie: Richard Groschopp
Darsteller: Ekkehard Schall, Charlotte Brummerhoff, Fritz Schlegel, Ina Döhle

mehr Crew zu STACHELTIER 040: DIE STUDIENREISE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4657