Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STACHELTIER 038: DER UNTERMIETER

STACHELTIER 038: DER UNTERMIETER
Regie Richard Groschopp

Inhalt • STACHELTIER 038: DER UNTERMIETER

Otto Auch sucht in Berlin ein möbliertes Zimmer. In acht Wochen wird er mit seiner Familie eine eigene Wohnung haben, doch da seine bisherigen Vermieter Nachwuchs erwarten, muß er nochmals umziehen. Er kommt zu Frau Bissig, die ihm zunächst ihre Hausordnung bekannt macht, so daß er ihr 'verspießertes' Zimmer fluchtartig verläßt. Später soll sie infolge Instandsetzungsarbeiten in ihrer Wohnung für kurze Zeit ein Zimmer bei Herrn Auch erhalten. Als sie ihm erneut ihre Forderungen stellt, kann er nur mitleidig lächeln ud ihr seine Familie mit Kleinkind und Schäferhund vorstellen, was sie entgeistert davonstürmen läßt ... (Produktionsgruppe STACHTELTIER im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilm 1953/1954 und Studio für Spielfilme 1955-1964 - Filmographie)

mehr Inhalt zu STACHELTIER 038: DER UNTERMIETER

Crew • STACHELTIER 038: DER UNTERMIETER

Regie: Richard Groschopp
Darsteller: Horst Drinda, Judith Harms, Hermann Dieckhoff

mehr Crew zu STACHELTIER 038: DER UNTERMIETER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49309