Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STACHELTIER 036: DAS WIRTSCHAFTS-WUNDER

STACHELTIER 036: DAS WIRTSCHAFTS-WUNDER
Regie Richard Groschopp

Inhalt • STACHELTIER 036: DAS WIRTSCHAFTS-WUNDER

In München wird das neuvermählte, arbeitslose Ehepaar Eyck von seinem Onkel Max, der alles optimistisch unter dem Blickwinkel des 'Wirtschafts-Wunders" sieht, in eine triste Wohnung mit kümmerlichem Mobilar geführt. Ein Radiohändler verkauft ihnen auf Kredit einen Apparat, aus dem als Hochzeitsmarsch 'Wer soll das bezahlen" ertönt. Der Onkel begleicht die Anzahlung. Vom nächsten Vertreter lassen sie sich einen Kühlschrank aufschwatzen. Als Anzahlung nimmt er das eben erstandene Radio entgegen. Kurze Zeit später erscheint der Radiohändler erneut und konfiziert den Kühlschrank für das verschwundene Radio. Aus der Ratenzahlung ist somit nichts geworden, und die Anzahlung sind sie auch los. Der Onkel stellt überrascht fest: "Es geschehen noch Zeichen und Wunder - Wirtschafts-Wunder!" (Produktionsgruppe STACHTELTIER im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilm 1953/1954 und Studio für Spielfilme 1955-1964 - Filmographie)

mehr Inhalt zu STACHELTIER 036: DAS WIRTSCHAFTS-WUNDER

Crew • STACHELTIER 036: DAS WIRTSCHAFTS-WUNDER

Regie: Richard Groschopp
Darsteller: Paul R. Henker, Ulrich Thein, Martin Rosen, August Holler, Christel Thein ...

mehr Crew zu STACHELTIER 036: DAS WIRTSCHAFTS-WUNDER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53756