Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STACHELTIER 026: EDE SONNABENDS

STACHELTIER 026: EDE SONNABENDS
Regie Kurt Jung-Alsen

Inhalt • STACHELTIER 026: EDE SONNABENDS

Vor einem Tanz-Cafe steht eine lange Schlange Jugendlicher. Der Portier trennt Traudchen von ihrem Freund Johannes, der dann doch noch Einlaß findet. An den Wartenden vorbei geht Ede. Mit dem Hinweis "Kapelle" öffnet er das Türgitter, gibt dem Portier zwei Zigarren md verschafft sich dadurch ohne Widerspruch Zugang. Im Cafe fixiert er Traudchen, 'besorgt' sich unfair einen Stuhl und setzt sich an ihren Tisch. Als er sie zum Tanzen zwingen will, stößt ihn Johannes zur Seite. Er wirft das Bierglas am Nachbartisch um. Nun erhebt sich der Betroffene in voller Größe, was Ede veranlaßt, ganz klein zu werden und sich zu verziehen. (Produktionsgruppe STACHTELTIER im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilm 1953/1954 und Studio für Spielfilme 1955-1964 - Filmographie)

mehr Inhalt zu STACHELTIER 026: EDE SONNABENDS

Crew • STACHELTIER 026: EDE SONNABENDS

Regie: Kurt Jung-Alsen
Darsteller: Heinz Schubert, Horst Kube, Wolfgang Lippert, Charlotte Wahl, Rolf Ludwig ...

mehr Crew zu STACHELTIER 026: EDE SONNABENDS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57326