Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STACHELTIER 023: DIE WEINTRAUBE

STACHELTIER 023: DIE WEINTRAUBE
Regie Richard Groschopp

Inhalt • STACHELTIER 023: DIE WEINTRAUBE

In einem volkseigenen Betrieb arbeitet der nur meckernde Kollege Krause. Selbst eine Ferienreise in ein FDGB-Heim stellt ihn nicht zufrieden. Während er dort eine Traube verzehrt und auch daran etwas auszusetzen hat, erzählt ihm die Heimleiterin von ihrer Vergangenheit. In diesem Haus wohnten früher ein Generaldirektor und seine Frau, deren Dienstmädchen sie war. Als ihr damals eine Traube zu Boden fiel, wurde sie gerügt, durfte sie aber auflesen und essen. Krause schmecken die Früchte trotzdem sauer. Da kritisiert ihn ein Feriengast als "einen Kerl ohne Kopf, dem der Verstand fehlt". Auch darüber wird sich Krause beschweren. (Produktionsgruppe STACHTELTIER im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilm 1953/1954 und Studio für Spielfilme 1955-1964 - Filmographie)

mehr Inhalt zu STACHELTIER 023: DIE WEINTRAUBE

Crew • STACHELTIER 023: DIE WEINTRAUBE

Regie: Richard Groschopp
Darsteller: Aribert Grimmer, Manfred Borges, Werner Pledath, Antje Ruge, August Holler ...

mehr Crew zu STACHELTIER 023: DIE WEINTRAUBE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57469