Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STACHELTIER 017: PANNE

STACHELTIER 017: PANNE
Regie Richard Groschopp

Inhalt • STACHELTIER 017: PANNE

Ein Werkomnibus, der u.a. Verwaltungsangestellte zur Arbeitsstelle bringen soll, steht im Regen auf einer Landstraße und hat Panne. Der Chauffeur erklärt sich bereit, ihn langsam zum Betrieb zu fahren, was aber zusätzliche Kosten verursacht. Dort schickt man ihn von einer Abteilung zur anderen, er muß Formular über Formular ausfüllen, um die verauslagten 15 Mark zu erhalten. Deshalb kann er den Bus nicht reparieren, und die Bürokraten, die ihm die Probleme bereitet haben, müssen nach Dienstschluß - trotz heftigen Protestes - den Heimweg zu Fuß antreten. (Produktionsgruppe STACHTELTIER im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilm 1953/1954 und Studio für Spielfilme 1955-1964 - Filmographie)

mehr Inhalt zu STACHELTIER 017: PANNE

Crew • STACHELTIER 017: PANNE

Regie: Richard Groschopp
Darsteller: Aribert Grimmer, Friedrich Richter, Wilhelm Koch-Hooge, Wolf Beneckendorff, Gerd Michael Henneberg ...

mehr Crew zu STACHELTIER 017: PANNE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58954