Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STACHELTIER 013: DER WINTERMANTEL

STACHELTIER 013: DER WINTERMANTEL
Regie Richard Groschopp

Inhalt • STACHELTIER 013: DER WINTERMANTEL

Der kleine Mann will in einem Schneideratelier im Winter aus einem mitgebrachten Stoff einen wärmenden Mantel bestellen. Er wird ausgelacht, Bestellungen für ein derartiges Kleidungsstück werden grundsätzlich nur im Sommer angenommen, man arbeite schließlich nach einem Plan. Als der Kunde weiterhin auf seinem Wunsch besteht wird er von den Angestellten des Ateliers für geistesgestört erklärt - sie seien doch kein kapitalistisches Unternehmen. Das bringt ihn in eine solche Wut, daß ein Nervenarzt, die Feuerwehr und der Krankenwagen alarmiert werden. Der Arzt klärt die Situation und empfiehlt dem ersten Schneider, einmal bei seinem Assistenten vorzusprechen. Ich bin doch normal", behauptet dieser. "Ich glaube es", entgegnet der Arzt, "aber ob es die anderen glauben...?" (Produktionsgruppe STACHTELTIER im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilm 1953/1954 und Studio für Spielfilme 1955-1964 - Filmographie)

mehr Inhalt zu STACHELTIER 013: DER WINTERMANTEL

Crew • STACHELTIER 013: DER WINTERMANTEL

Regie: Richard Groschopp
Darsteller: Rudolf Wessely, Arno Paulsen, Judith Harms, Hermann Dieckhoff, Peter Kalisch ...

mehr Crew zu STACHELTIER 013: DER WINTERMANTEL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56308