Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STACHELTIER 010: DER KÖNIG IN THULE

STACHELTIER 010: DER KÖNIG IN THULE
Regie Richard Groschopp

Inhalt • STACHELTIER 010: DER KÖNIG IN THULE

Auf der Bühne eines Kulturraumes probt eine Laienspielgruppe "Der König in Thule". Mühsam versuchen die Jugendlichen etwas Positives zu Wege zu bringen. Endlich erscheint ein erfahrener Kulturfunktionär, von dem sie sich Anleitung erhoffen. Doch er hat die 'vollendete Gabe', durch Phrasen alles durcheinander zu bringen: die Hauptfigur, der König, müsse infrage gestellt werden, er solle im Betrieb arbeiten, das Stück müsse in Riesa handeln. Als er aber hört, daß der Inhalt auf Goethe basiert, schwenkt er um und spricht nun plötzlich von unveränderbarem "N(ationalen)K(ultur)E(rbe)". In seinem Eifer stolpert er in den Souffleur-Kasten, eine junge Schauspielerin drückt den Deckel drauf. (Produktionsgruppe STACHTELTIER im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilm 1953/1954 und Studio für Spielfilme 1955-1964 - Filmographie)

mehr Inhalt zu STACHELTIER 010: DER KÖNIG IN THULE

Crew • STACHELTIER 010: DER KÖNIG IN THULE

Regie: Richard Groschopp
Darsteller: Werner Peters, Ulrich Thein, Sigrid Roth, Gerhard Honig, Christel Thein ...

mehr Crew zu STACHELTIER 010: DER KÖNIG IN THULE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,79274