Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STACHELTIER 009: MODENSCHAU-ERLICHES

STACHELTIER 009: MODENSCHAU-ERLICHES
Regie Richard Groschopp

Inhalt • STACHELTIER 009: MODENSCHAU-ERLICHES

Der Direktor des 'Instituts für Bekleidungskultur' bemerkt in einem Interview: "Schön ist, was uns gefällt - dem Amt" und bereitet dann für die erwartete Kommission eine Modenschau mit durchweg häßlichen Modellen vor. Vier geschmackvoll gekleidete Stenotypistinnen seiner Einrichtung nutzen die Mittagspause, um sich vor dem Gebäude in ihren selbstgeschneiderten Kleidern zu fotografieren. Die Kommission, die gerade eintrifft, hält sie für die Mannequins und ist von den neuen Modellen hell begeistert. Schon dabei, die Rückfahrt anzutreten, erscheint der Direktor mit seinen 'Kreationen' und provoziert ein Mitglied zu der Frage, wer die vorsintflutlich angezogenen Damen seien, was ihn völlig aus der Fassung bringt. (Produktionsgruppe STACHTELTIER im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilm 1953/1954 und Studio für Spielfilme 1955-1964 - Filmographie)

mehr Inhalt zu STACHELTIER 009: MODENSCHAU-ERLICHES

Crew • STACHELTIER 009: MODENSCHAU-ERLICHES

Regie: Richard Groschopp
Darsteller: Arno Paulsen, Annegret Golding, Harry Preuß, Otto Sommer, Horst Torka ...

mehr Crew zu STACHELTIER 009: MODENSCHAU-ERLICHES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,06349