Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KING ARTHUR

KING ARTHUR
Regie Antoine Fuqua

Inhalt • KING ARTHUR

Nach dem Zerfall des Römischen Reiches herrscht in England Anarchie. Seit Jahren befinden sich die Ritter des Landes im Kampf um die Territorien. Als die barbarischen Sachsen in das Land einfallen und Krieg ausbricht, folgt eine Zeit des Aufruhrs und der Verwüstung. Ein Mann jedoch scheint alle wieder vereinen zu können. Gemeinsan mit den Rittern der Tafelrunde, der zukünftigen Königin Guinevere, dem Mentor Merlin und dem tapferen Krieger Lancelot ist der große Heeresführer Arthur entschlossen, der Gewaltherrschaft ein Ende zu setzen und England zu retten.

mehr Inhalt zu KING ARTHUR

Crew • KING ARTHUR

Regie: Antoine Fuqua
Darsteller: Stellan Skarsgard, Pat Kinevane, Lorenzo De Angelis, Ivano Marescotti, Sean Gilder ...

mehr Crew zu KING ARTHUR

Kritik • KING ARTHUR • 2004 • film-dienst 17/2004

Vom ersten Scharmützel an war sich Josef Lederle sicher: Der Film verbirgt nicht, "dass er primär ein Actionfilm sein will, dessen Handlungslinien immer wieder darauf zulaufen, ebenso kunstfertig wie brachial in Szene gesetztes Kriegshandwerk zu ermöglichen. ... Wie sehr er trotz seiner Besetzung mit eher unbekannten europäischen Schauspielern im Kern dem dramaturgischen Kalkül Hollywoods verpflichtet ist, lässt sich an zahllosen Details ablesen: der pathetischen Musik Hans Zimmers, den virtuos geschnittenen Kampfszenen, die einen mitten ins blutige Geschehen werfen, seiner ungebrochenen Heldenideologie - und auch daran, dass der Film trotzdem für ein jugendliches Publikum kompatibel bleibt."

mehr Kritik zu KING ARTHUR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58189