Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CATWOMAN

CATWOMAN
Regie Jean-Christophe "Pitof" Comar
Kinostart 2004
Genre Drama

Inhalt • CATWOMAN

Die Designerin Patience Philips ist hochbegabt, aber mit wenig Selbstbewusstsein gesegnet. Sie arbeitet für einen Kosmetikkonzern, der ein revolutionäres Anti-Aging-Produkt auf den Markt bringen will. Als sie das Konzern-Geheimnis erfährt, scheint ihr Schicksal besieglt, aber sie verwandelt sich in eine Frau mit Superkräften. Fortan sorgt sie für Recht und Ordnung.

mehr Inhalt zu CATWOMAN

Crew • CATWOMAN

Regie: Jean-Christophe "Pitof" Comar
Darsteller: Benjamin Bratt, Chris Heyerdahl, Kim Smith, Byron Mann, Michael Massee ...

mehr Crew zu CATWOMAN

Kritik • CATWOMAN • 23. August 2004 • Junge Welt

"Dem Weiblichen das Katzenhafte zwanghaft zuzuordnen, führt nicht weit", meint Andreas Hahn. Dieser Film hat "nicht die geringste Lust, auch nur die Spur einer anderen Möglichkeit zu zeigen; eine andere Spur als die des Zwangs, dem zu entkommen das Katzenhafte doch gerade angetreten ist. Die immer wieder bearbeitete, mithin festgefahrene Ambivalenz der Gleichsetzung des Weiblichen mit dem Katzenhaften ist die böseste Falle der zwanghaften Zuordnung. Das darf der Film natürlich nicht wissen."

mehr Kritik zu CATWOMAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54472