Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STACHELTIER 002: DAS PRINZIP / DER SCHWEIGSAME

STACHELTIER 002: DAS PRINZIP / DER SCHWEIGSAME
Regie Richard Groschopp

Inhalt • STACHELTIER 002: DAS PRINZIP / DER SCHWEIGSAME

Zu 1 - Der Direktor sucht eine Sekretärin. Personalamtsleiter Lehmann legt ihm die Eingangsmappe vor. Männliche Bewerber lehnt der Direktor von vornherein ab. Beim Foto einer hübschen Frau wird er schwach und handelt gegen sein Prinzip, nur Facharbeiter einzustellen. Vielmehr freut er sich darauf, sie anzulernen.
Zu 2 - Bauer Otto Zimmer ist bereit, Mitglied einer Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft zu werden. Er will aber nicht für den Vorsitz kandidieren, weil er angeblich in Versammlungen nicht reden kann. Als man ihm auf der nächsten Zusammenkunft vorwirft, er habe sein Soll nicht abgeliefert, stellt er sein Redetalent voll unter Beweis, denn er hat es übererfüllt. (Produktionsgruppe STACHTELTIER im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilm 1953/1954 und Studio für Spielfilme 1955-1964 - Filmographie)

mehr Inhalt zu STACHELTIER 002: DAS PRINZIP / DER SCHWEIGSAME

Crew • STACHELTIER 002: DAS PRINZIP / DER SCHWEIGSAME

Regie: Richard Groschopp
Darsteller: Horst Kube, Paul R. Henker, Rudi Schiemann, Kurt Sperling, Oswald Foerderer ...

mehr Crew zu STACHELTIER 002: DAS PRINZIP / DER SCHWEIGSAME

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57539