Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE THURANOS

DIE THURANOS
Regie Niels Bolbrinker
Kerstin Stutterheim

Inhalt • DIE THURANOS

Der Dokumentarfilm erzählt das Leben der berühmten Künstlerfamilie Thurano, die seit mehr als 75 Jahre internationale Varietégeschichte schreibt. Von Südafrika über Las Vegas bis nach Paris begeisterten Konrad und sein Sohn John als unvergessliches Vater-Sohn-Dream-Team die Zuschauer aller großen Spielstätten mit ihren spektakulären Drahtseildarbietungen, und versetzten ihr Publikum abwechselnd in atemlose Stille und tosendes Gelächter. Noch heute treten sie im Apollo-Varieté in Düsseldorf auf, wo Konrad Thurano, der Senior, 1927 seine Karriere begann. Konrad Thurano ist Mitte 90 und der älteste noch aktive Varietékünstler der Welt.

mehr Inhalt zu DIE THURANOS

Crew • DIE THURANOS

Regie: Niels Bolbrinker, Kerstin Stutterheim

mehr Crew zu DIE THURANOS

Kritik • DIE THURANOS • 2004 • film-dienst 16/2004

Für Hans Messias hat das bewegte Artistenleben leider "nicht zu einem bewegenden Film geführt". "Kerstin Stutterheim und Niels Bolbrinker erfüllen ihre Chronistenpflicht lückenlos und bieten eine Reihe von Anekdoten, liefern in ihrer braven Dokumentation aber wenig Reibungspunkte."

mehr Kritik zu DIE THURANOS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40189