Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

I, ROBOT

I, ROBOT
Regie Alex Proyas

Inhalt • I, ROBOT

Chicago 2035: Verschiedene Roboter-Generationen haben ihre Dienste erfolgreich ins gesellschaftliche Leben integriert. Der Megakonzern U.S.- Robotics will das neueste Modell massenweise an den Mann zu bringen. Del Spooner, Detektiv beim Morddezernat, mißtraut der ganzen Sache. Er versucht, einen vermeintlichen Selbstmord in höchsten Kreisen bei U.S.-Robotics aufzuklären und das Rätsel um den Roboter Sonny zu entwirren. Schon bald entdeckt er, dass hinter dem Mord eine noch viel entsetzlichere Gefahr für die Menschheit droht!

mehr Inhalt zu I, ROBOT

Crew • I, ROBOT

Regie: Alex Proyas
Darsteller: Will Smith, Bruce Greenwood, Bridget Moynahan, Chi McBride, Alan Tudyk ...

mehr Crew zu I, ROBOT

Kritik • I, ROBOT • 05. August 2004 • Frankfurter Rundschau

Für Katja Lüthge wirken die Roboter ungemein verletzlich. "Liebevoll folgt der Film Sonnys Ich-Werdung, die so aufregend und schmerzlich wie bei allen Heranwachsenden ist. Zwischen dem Wunsch, geliebt zu werden und dem Kitzel von Allmachtsphantasien treibt den humanoiden Roboter vor allem eines an: der Wille zu leben. Gemessen an der großen Ernsthaftigkeit, mit der sich Sonny auf kindliche Weise die Welt aneignet, wirkt Detective Del Spooners Sorge um die Welt banal. Das ist zum einen dem nicht sehr gut durchgearbeiteten Krimi-Plot geschuldet. Und, so gern wir Will Smith mögen: Als gebrochener, von Selbstzweifeln und Paranoia bewegter Einzelkämpfer ist er nicht sehr glaubwürdig."

mehr Kritik zu I, ROBOT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48604