Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DICKIE ROBERTS: KINDERSTAR

DICKIE ROBERTS: KINDERSTAR
Regie Sam Weisman

Inhalt • DICKIE ROBERTS: KINDERSTAR

Dickie Roberts ist ein 35-jähriger, ehemals berühmter Kinderstar. Ehemals?! Der arbeitslose Schauspieler kehrt seinem Aushilfsjob als Parkplatzwächter den Rücken, um bei einem Vorsprechen noch einmal die ganz große Rolle zu bekommen. Doch die stellt ihn vor ein besonderes Problem: Dickie soll einen "normalen" Typen spielen. Doch wie spielt man so etwas, wenn man nie ein "normales Leben" hatte? Umgehend engagiert Dickie eine Familie - mit Eltern und Geschwistern - die ihn adoptiert. So kann er noch einmal ganz von vorne beginnen.

mehr Inhalt zu DICKIE ROBERTS: KINDERSTAR

Crew • DICKIE ROBERTS: KINDERSTAR

Regie: Sam Weisman
Darsteller: Alyssa Milano, Mary McCormack, Rob Reiner, David Spade, Jon Lovitz ...

mehr Crew zu DICKIE ROBERTS: KINDERSTAR

Kritik • DICKIE ROBERTS: KINDERSTAR • 29. Juli 2004 • Frankfurter Rundschau

Sascha Westphal ist im Laufe des Films das Lachen im Halse stecken geblieben. Die "wundervoll pathetische Komödie" offenbart "die Tragik eines Erfolgs, der zu früh kommt und einen viel zu hohen Preis fordert. Und wie zuvor schon die beiden britischen Sänger setzt nun Weisman all den berüchtigten, vergessenen oder immer noch berühmten Kinderstars ein Denkmal, das ihrer würdig ist."

mehr Kritik zu DICKIE ROBERTS: KINDERSTAR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68521