Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LADYKILLERS

LADYKILLERS
Regie Ethan Coen
Joel Coen

Inhalt • LADYKILLERS

Professor Goldthwait Higginson Dorr III. hat für einen geplanten Raub eine Truppe von Gaunern und Kleinkriminellen um sich versammelt. Er mietet sich als Untermieter im Haus einer alten Dame ein, um in deren Keller den Coup zu planen. Aber die alte Dame bemerkt die Pläne ihrer Hausgäste - und Dorr beschließt, sie aus dem Weg zu räumen. Aber das ist leichter gesagt als getan.

mehr Inhalt zu LADYKILLERS

Crew • LADYKILLERS

Regie: Ethan Coen, Joel Coen
Darsteller: Marlon Wayans, George Wallace, Ryan Hurst, Irma P. Hall, J.K. Simmons ...

mehr Crew zu LADYKILLERS

Kritik • LADYKILLERS • 04. August 2004 • Junge Welt

Andreas Hahn resümmiert über die verschiedenen Sprachen, die in dem Film gesprochen werden: "Viele Sprachen treffen in LADYKILLERS aufeinander: die Sprache Poes, Rap, die manieristisch verschachtelte Sprache des anachronistischen Gelehrten, die manichäische Sprache der schwarzen Prediger usw. Doch scheint es keinen Akzent zu geben, den es zu verteidigen oder anzugreifen gilt: Die Vorführung geschieht um der Vorführung willen - Neutralisierung im Namen des Nichts."

mehr Kritik zu LADYKILLERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6085