Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LADYKILLERS

LADYKILLERS
Regie Ethan Coen
Joel Coen

Inhalt • LADYKILLERS

Professor Goldthwait Higginson Dorr III. hat für einen geplanten Raub eine Truppe von Gaunern und Kleinkriminellen um sich versammelt. Er mietet sich als Untermieter im Haus einer alten Dame ein, um in deren Keller den Coup zu planen. Aber die alte Dame bemerkt die Pläne ihrer Hausgäste - und Dorr beschließt, sie aus dem Weg zu räumen. Aber das ist leichter gesagt als getan.

mehr Inhalt zu LADYKILLERS

Crew • LADYKILLERS

Regie: Ethan Coen, Joel Coen
Darsteller: Marlon Wayans, George Wallace, Ryan Hurst, Irma P. Hall, J.K. Simmons ...

mehr Crew zu LADYKILLERS

Kritik • LADYKILLERS • 29. Juli 2004 • Die Tageszeitung

Für Anke Leweke hat sich der amoralische Spott der Coen-Brüder in reine Slapstick-Routine verwandelt; LADYKILLERS ist der bisher schlechteste Film der Beiden - es fehlt der Coen-Touch. "Seltsam flach und unverbindlich wirken die Bilder - vielleicht, weil sich die Coens diesmal allen geschichtlichen und sozialen Koordinaten des Schauplatzes verweigern. Das nette Häuschen von Mrs. Munson bleibt ein keimfreier Ort - die Südstaaten als nette Community, in der eine farbige Witwe die weißen Ganoven wie Kinder zurechtweist und sich mit einem HipHopper rührende Kämpfe um dreckige Ausdrücke liefert."

mehr Kritik zu LADYKILLERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,66048