Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LADYKILLERS

LADYKILLERS
Regie Ethan Coen
Joel Coen

Inhalt • LADYKILLERS

Professor Goldthwait Higginson Dorr III. hat für einen geplanten Raub eine Truppe von Gaunern und Kleinkriminellen um sich versammelt. Er mietet sich als Untermieter im Haus einer alten Dame ein, um in deren Keller den Coup zu planen. Aber die alte Dame bemerkt die Pläne ihrer Hausgäste - und Dorr beschließt, sie aus dem Weg zu räumen. Aber das ist leichter gesagt als getan.

mehr Inhalt zu LADYKILLERS

Crew • LADYKILLERS

Regie: Ethan Coen, Joel Coen
Darsteller: Marlon Wayans, George Wallace, Ryan Hurst, Irma P. Hall, J.K. Simmons ...

mehr Crew zu LADYKILLERS

Kritik • LADYKILLERS • 29. Juli 2004 • Frankfurter Rundschau

Die Coen-Brüder sind in einer Sackgasse gelandet, findet Michael Kohler. "Natürlich kann man auch in der Coenschen Sackgasse seinen Spaß haben: Die eine oder andere Nummer funktioniert dann doch, und vor allem hat seit Preston Sturges niemand mehr das Type-Casting der Stummfilmkomödie derart nachhaltig adaptiert wie die beiden Coen-Brüder. Bei ihnen drängen sich die Randfiguren des Kinos in den Vordergrund und mit ihnen ihre Darsteller". Allerdings ist Tom Hanks "die erstaunlichste Fehlbesetzung seit langem". Das Ergebnis ist ein skurriles Nichts von einem Film: eine Charakterkomödie ohne Charaktere.

mehr Kritik zu LADYKILLERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60482