Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER OCHSE VON KULM

DER OCHSE VON KULM
Regie Martin Hellberg

Inhalt • DER OCHSE VON KULM

Im Bayerischen versetzt ein Ochse Angehörige der amerikanischen Besatzungsmacht in Angst und Schrecken. Für dieses Vergehen wird der Bauer Alois, Besitzer des Tieres, zu 30 Tagen Haft verurteilt. Während Alois seine Strafe antritt, tobt der Ochse auf dem Gefängnishof. Niemand kann ihn bändigen. Die hilflose Verwaltung läßt sich eine irrwitzige Lösung einfallen: Alois muß seine Person spalten. Als Häftling Alois wird er zum Außendienst beim Tierhalter Alois abkommandiert, um den Ochsen zu beaufsichtigen, während er als Tierhalter Alois den Häftling Alois zu beaufsichtigen hat. Die Rechnung, die er anschließend für die doppelte Leistung präsentiert, ist gewaltig.

mehr Inhalt zu DER OCHSE VON KULM

Crew • DER OCHSE VON KULM

Regie: Martin Hellberg
Darsteller: Hans Lucke, Ulrich von der Trenck, Gustav Tromke, Wolf Goette, Hans Stadtmüller ...

mehr Crew zu DER OCHSE VON KULM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54642