Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FAHRENHEIT 9/11

FAHRENHEIT 9/11
Regie Michael Moore

Inhalt • FAHRENHEIT 9/11

Am 11. September 2001 lenken Terroristen zwei Flugzeuge in die Türme des World Trade Center - und machen aus George W. Bush einen "Kriegspräsidenten". Obgleich eine Vielzahl von Spuren nach Afghanistan und gar zu Bush-Freunden nach Arabien führen, lenkt die Administration den Verdacht auf den irakischen Diktator Saddam Hussein, seines Zeichens ein alter Todfeind von Bush senior. Nach der Intervention in Afghanistan folgt die Invasion des Iraks, gestützt auf offenbaren Lügen und fingierten Belegen.

mehr Inhalt zu FAHRENHEIT 9/11

Crew • FAHRENHEIT 9/11

Regie: Michael Moore

mehr Crew zu FAHRENHEIT 9/11

Kritik • FAHRENHEIT 9/11 • 29. Juli 2004 • Frankfurter Rundschau

Eine Reihe starker Bilder hat Volker Mazassek gesehen. Aber: "Moore kann nicht immer belegen, was er behauptet. Dann wechselt er ins Satirische oder Gefühlige. Das wirkt oft stimmig und amüsant, zumal Bush mit seinen begrenzten intellektuellen Möglichkeiten und seiner tapsigen Art viele Angriffsmöglichkeiten bietet. Mit solchen manipulativen Techniken kann man aber letztlich jeden bloßstellen."

mehr Kritik zu FAHRENHEIT 9/11

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67471