Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MIRACLE - DAS WUNDER VON LAKE PLACID

MIRACLE - DAS WUNDER VON LAKE PLACID
Regie Gavin O'Connor

Inhalt • MIRACLE - DAS WUNDER VON LAKE PLACID

1980 fahren junge amerikanische College-Boys zum olympischen Eishockey-Turnier. Ihnen werden kaum Chance gegen die russischen Sportler einzuräumen. Aber der Trainer Brooks hat einiges drauf, um seinen undisziplinierten Haufen zu Olympiasiegern zu machen.

mehr Inhalt zu MIRACLE - DAS WUNDER VON LAKE PLACID

Crew • MIRACLE - DAS WUNDER VON LAKE PLACID

Regie: Gavin O'Connor
Darsteller: Kurt Russell, Bobby Hanson, Kenneth Welsh, Sean McCann, Billy Schneider ...

mehr Crew zu MIRACLE - DAS WUNDER VON LAKE PLACID

Kritik • MIRACLE - DAS WUNDER VON LAKE PLACID • 22. Juli 2004 • film-dienst 15/2004

Für Sascha Koebner bietet die Haupfigur des Trainer zu wenig Stoff, auch "die Erzählstränge um die Mannschaftsspieler sind unterentwickelt: hier ein Konkurrenzkampf, dort eine Verletzung, die den Traum der Teilnahme am Finale zunichte macht. ... Die historische Einbettung der Ereignisse funktioniert recht gut ... Doch die Konzentration auf das Eishockeyspiel und die beteiligten Personen nehmen dem Film die Breite, die er zu erlangen versucht. So bleibt nur das stete Training für das entscheidende Spiel, und da bereits klar ist, wer als Sieger von der Eisfläche geht, wurde auch wenig Wert auf die Nachvollziehbarkeit der Spielzüge gelegt."

mehr Kritik zu MIRACLE - DAS WUNDER VON LAKE PLACID

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57195