Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KEN PARK

KEN PARK
Regie Larry Clark
Edward Lachman

Inhalt • KEN PARK

Im Vorort von L.A. leben fünf Jugendliche. Claude muss sich den Nachstellungen seines Stiefvaters erwehren. Der Psychopath Tate quält mit Vorliebe seine Großeltern. Peaches spielt dem Papi das brave Mädchen nur vor, während Shawn unbefriedigten Hausfrauen schöne Momente bereitet. Und Kenny Park schießt sich eines schönen Tages eine Kugel in den Kopf.

mehr Inhalt zu KEN PARK

Crew • KEN PARK

Regie: Larry Clark, Edward Lachman
Darsteller: Amanda Plummer, Caroline Kristiahn, Eddie Daniels, Shanie Calahan, Bill Fagerbakke ...

mehr Crew zu KEN PARK

Kritik • KEN PARK • 23. Juli 2004 • Frankfurter Rundschau

Daniel Kothenschulte fragt, was das Problem an den Filmen des Larry Clark ist, da sie schlecht einen Verleiher finden. "Es ist offensichtlich die Abwesenheit eines moralistischen Schiedsgerichts bei der Erzeugung dieser Bilder, mit dem sich das große Kino partout nicht anfreunden kann. ... Auch wenn der strenge Moralkodex der Sittenwächter im klassischen Hollywood offiziell seit fast vier Jahrzehnten gefallen ist, scheint doch sein oberstes Prinzip noch immer fest in den Köpfen verankert: Gewalt- oder Sexdarstellungen müssen in einem wohl austarierten System von Ursache und Wirkung daher kommen, am liebsten verbunden mit einer wie auch immer gearteten Positionierung zu anerkannten Moralvorstellungen."

mehr Kritik zu KEN PARK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54811