Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KEN PARK

KEN PARK
Regie Larry Clark
Edward Lachman

Inhalt • KEN PARK

Im Vorort von L.A. leben fünf Jugendliche. Claude muss sich den Nachstellungen seines Stiefvaters erwehren. Der Psychopath Tate quält mit Vorliebe seine Großeltern. Peaches spielt dem Papi das brave Mädchen nur vor, während Shawn unbefriedigten Hausfrauen schöne Momente bereitet. Und Kenny Park schießt sich eines schönen Tages eine Kugel in den Kopf.

mehr Inhalt zu KEN PARK

Crew • KEN PARK

Regie: Larry Clark, Edward Lachman
Darsteller: Amanda Plummer, Caroline Kristiahn, Eddie Daniels, Shanie Calahan, Bill Fagerbakke ...

mehr Crew zu KEN PARK

Kritik • KEN PARK • 2004 • film-dienst 15/2004

Der Regisseur vertraut leider den leisen, subtilen Tönen nicht, schreibt Alexandra Wach. "Zunehmend gerät die Handlung vorhersehbarer und beschränkt sich auf eine krude Holzhammer-Methodik: Auf expliziten Sex folgt zwingend der Gewaltausbruch, begleitet von einer Maßlosigkeit, die fast schon für unfreiwillige Komik sorgt. Dabei gelingen auch immer wieder stimmungsvolle Szenen ... Was den Weltschmerz der heutigen Jugendlichen ausmacht, kann auch Larry Clark nicht beantworten; vielleicht weil er ihnen gar nicht so nah ist wie er in jeder Einstellung behauptet."

mehr Kritik zu KEN PARK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58337