Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KEN PARK

KEN PARK
Regie Larry Clark
Edward Lachman

Inhalt • KEN PARK

Im Vorort von L.A. leben fünf Jugendliche. Claude muss sich den Nachstellungen seines Stiefvaters erwehren. Der Psychopath Tate quält mit Vorliebe seine Großeltern. Peaches spielt dem Papi das brave Mädchen nur vor, während Shawn unbefriedigten Hausfrauen schöne Momente bereitet. Und Kenny Park schießt sich eines schönen Tages eine Kugel in den Kopf.

mehr Inhalt zu KEN PARK

Crew • KEN PARK

Regie: Larry Clark, Edward Lachman
Darsteller: Amanda Plummer, Caroline Kristiahn, Eddie Daniels, Shanie Calahan, Bill Fagerbakke ...

mehr Crew zu KEN PARK

Kritik • KEN PARK • 21. Juli 2004 • Die Tageszeitung

Laut Andreas Busche sind Sex und Gewalt, die Lieblingsthemen des Regisseurs. "Aber eine neue Sanftheit macht sich unter den desolaten Bildern bemerkbar. Der Ton klingt versöhnlicher, als man es bei Clark gewohnt war. ... Eine sublime Traurigkeit schwingt in diesen Bildern mit, von der Eltern wie Kinder gleichermaßen befallen sind. Das Gefühl, dass sie es eigentlich alle besser verdient hätten. Es ist diese Melancholie, die "Ken Park" maßgeblich von KIDS (1995), Clarks erster Zusammenarbeit mit Harmony Korine als Drehbuchautor, unterscheidet."

mehr Kritik zu KEN PARK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,83801