Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ROTATION

ROTATION
Regie Wolfgang Staudte

Inhalt • ROTATION

Berlin von 1932 bis 1946. Der Maschinenmeister Hans Behnke ist tüchtig, und Politik interessiert ihn nicht. Bis er eines Tages von seinem Schwager gebeten wird, eine Druckmaschine zu reparieren, auf der antifaschistische Flugblätter hergestellt werden. Von seinem Sohn Helmuth verraten, der in der Hitlerjugend zu einem fanatischen Nazi erzogen wurde, kommt Behnke ins Zuchthaus. Nach Kriegsende stehen sich der befreite Vater und der aus der Gefangenschaft heimkehrende Sohn gegenüber. Helmuth hat kaum Hoffnung, daß ihn der Vater aufnehmen wird, doch der schließt ihn in seine Arme. Gemeinsam wollen sie ein neues Leben aufbauen.

mehr Inhalt zu ROTATION

Crew • ROTATION

Regie: Wolfgang Staudte
Darsteller: Paul Esser, Brigitte Krause, Maria Loja, Walter Tarrach, Wolfgang Kühne ...

mehr Crew zu ROTATION

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,91673