Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WOZZECK

WOZZECK
Regie Georg C. Klaren

Inhalt • WOZZECK

Im Anatomiesaal einer Universität liegt der Körper des Füsiliers Wozzek, den man gehängt hat. "Ein Mörder", konstatiert der Doktor. "Ein Mensch", sagt der Student Büchner, "den wir gemordet haben." Er erzählt den Fall des Wozzek, der zu den Soldaten gezogen wurde und dort jede Demütigung erduldete um eines Zieles willen: Er spart jeden Groschen, um eines Tages ein bescheidenes Leben mit Marie führen zu können, die er liebt und mit der er ein Kind hat. Er erträgt die Schikanen des Hauptmanns und des Doktors. Aber daß sich der Offizier an Marie heranmacht, erträgt er nicht. So wird Wozzeck zum Mörder - an Marie, die ihm das Liebste im Leben war.

mehr Inhalt zu WOZZECK

Crew • WOZZECK

Regie: Georg C. Klaren
Darsteller: Kurt Meisel, Erich Lothar, Max Drahn, R. Lieffertz-Vincenti, Kläre Reigwart ...

mehr Crew zu WOZZECK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52081