RAZZIA

film-zeit Film: RAZZIA
Regie Werner Klingler

Inhalt • RAZZIA

Der Mangel im Nachkriegsberlin läßt den Schwarzmarkt blühen. Bei einer Razzia werden Waren beschlagnahmt, die alle aus derselben Quelle zu stammen scheinen. Die Spur führt in die Tanzbar "Alibaba". Dem Besitzer Goll kann nichts nachweisen werden. Der Verdacht erhärtet sich jedoch, als Kommissar Naumann ermordet wird. Goll glaubt sich sicher, da er einen Verbündeten bei der Kripo hat, den er mit seiner attraktiven Sängerin Yvonne ködert. Doch Naumanns Nachfolger Karl Lorenz gibt nicht auf. Er läßt die Bar umstellen, und in einem Feuergefecht werden die Banditen unschädlich gemacht.

Aktuelle Presseschau vom 29.12.2010

mehr...

Golden Globe 2011 - Die Nominierten

mehr...

Europäischer Filmpreis 2011 - Gewinner & Nominierte

mehr...

Berlinale 2011 - Filme im Wettbewerb

mehr...
Aktueller Stand der Datenbank:
15889 Filme,
15598 Bücher & Artikel,
802 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.60185