Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

APRèS LA VIE - NACH DEM LEBEN

APRèS LA VIE - NACH DEM LEBEN
Regie Lucas Belvaux

Inhalt • APRèS LA VIE - NACH DEM LEBEN

Niemand weiss, dass Agnès nur mit Morphium leben kann. Bis auf ihren Mann Pascal. Der Polizist besorgt ihr aus Liebe den Stoff beim örtlichen Paten Jacquillat und schaut dafür manchmal weg. Eines Tages bittet ihn eine Schulkollegin von Agnès, ihren Mann Alain zu beschatten. Pascal kann nichts entdecken, doch Cécile beginnt ihn zu faszinieren... Dann beginnt die Jagd auf den Terroristen Le Roux, das Gleichgewicht bricht zusammen. Jacquillat fürchtet den früheren Kampfgefährten Le Roux und will, dass Pascal ihn tötet. Der weigert sich, also gibt es kein Morphium mehr, Agnès geht vor die Hunde, Pascal schweigt verbissen. Auf der verzweifelten Suche nach einem Schuss trifft Agnès durch Zufall Le Roux. Er rettet ihr das Leben. Wen soll sie opfern - sich oder ihn?

mehr Inhalt zu APRèS LA VIE - NACH DEM LEBEN

Crew • APRèS LA VIE - NACH DEM LEBEN

Regie: Lucas Belvaux
Darsteller: Dominique Blanc, Lucas Belvaux, Ornella Muti, Gilbert Melki, François Morel ...

mehr Crew zu APRèS LA VIE - NACH DEM LEBEN

Kritik • APRèS LA VIE - NACH DEM LEBEN • 2004 • film-dienst 15/2004

Andrea Dittgen ist überrascht. Der dritte Teil der Triologie verdichtet, wiederholt und löst auf, aber selten so, wie sie es erwartet hat. "Erst in diesem Film wird man sich auch der großartigen Leistung der Hauptdarsteller bewusst; jeder von ihnen hat Momente, in denen er aus seiner äußeren Ruhe ausbricht und sein wahres Gesicht zu erkennen gibt. ... für das Gesamtverständnis ist er der wichtigste Film, weil man nun fast alles über die sechs Hauptfiguren erfährt - und man sich fragt, was wäre, wenn auch noch aus weiteren Nebenfiguren Hauptcharaktere würden. Dies ist es, was die Trilogie jenseits der vielen Denkanstöße in Sachen Liebe, Moral und Verantwortung einzigartig macht."

mehr Kritik zu APRèS LA VIE - NACH DEM LEBEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,82548