Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CAVALE - AUF DER FLUCHT

CAVALE - AUF DER FLUCHT
Regie Lucas Belvaux

Inhalt • CAVALE - AUF DER FLUCHT

Nach 15 Jahren gelingt Bruno Le Roux die Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt. Der Terrorist will noch immer die Massen mit Waffengewalt befreien. Aber die Zeiten haben sich geändert, die Kämpfer seiner revolutionären Volksarmee sind vom Glauben abgefallen. Selbst die geliebte Jeanne ührt nun ein bürgerliches Leben als Lehrerin mit Mann und Kind in Grenoble. Auch wenn sie wollte, könnte die ständig Beobachtete nichts für ihn tun... Bleibt noch Jacquillat, der örtliche Pate. Aber der lässt ihn abblitzen: Die Jagd auf Bruno gefährdet seine Geschäfte, die Blutspur des Flüchtigen macht ihm Angst. Da trifft der Terrorist auf die süchtige Agnès. Ein Dealer will sie zusammenschlagen, Bruno steht ihr bei und rettet ihr bei einer Überdosis das Leben. Sie bietet ihm Unterschlupf. Haben die Gejagten noch eine Zukunft?

mehr Inhalt zu CAVALE - AUF DER FLUCHT

Crew • CAVALE - AUF DER FLUCHT

Regie: Lucas Belvaux
Darsteller: Valérie Mairesse, Dominique Blanc, Lucas Belvaux, Ornella Muti, Gilbert Melki ...

mehr Crew zu CAVALE - AUF DER FLUCHT

Kritik • CAVALE - AUF DER FLUCHT • 23. Juli 2004 • Frankfurter Rundschau

Die drei Teile der Trilogie ergänzen sich vielfältig, dramatisch ziehen sich Raum und Zeit zusammen, meint Michael Kohler. "Einige Szenen werden aus einem anderen Blickwinkel wiederholt, und immer wieder ergeben sich neue Zusammenhänge, die das Gesehene in ein anderes Licht rücken. Im Grunde müsste man am Ende noch einmal von vorne mit der Trilogie beginnen, nur um zu sehen, wie sich die Wahrnehmung der anderen Episoden verändert hat. ... Alles in allem hat Belvaux mit seiner Trilogie das Kunststück vollbracht, zugleich wunderbares Schauspielerkino und ein gelungenes erzählerisches Experiment zu bieten. Souverän umreißt er den Unschärfebereich des Kinos."

mehr Kritik zu CAVALE - AUF DER FLUCHT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55198