Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE FRAUEN VON STEPFORD

DIE FRAUEN VON STEPFORD
Regie Frank Oz

Inhalt • DIE FRAUEN VON STEPFORD

Als Joanna und ihr Mann Walter in den kleinen und vornehmen Vorort Stepford ziehen, ahnen sie nicht, was sie dort erwartet. Denn nicht nur ein mysteriös wirkender "Männerclub", sondern auch die unnatürliche Art der auffällig schönen Frauen in der Nachbarschaft erwecken ihr Misstrauen. Mit ihrer neugewonnenen und einzig "normalen" Freundin Bobbie stellt Joanna Nachforschungen über die "roboterartigen" Frauen von Stepford an. Und sie entdecken das grauenhafte Geheimnis der Frauen von Stepford.

mehr Inhalt zu DIE FRAUEN VON STEPFORD

Crew • DIE FRAUEN VON STEPFORD

Regie: Frank Oz
Darsteller: Matthew Broderick, Mary Beth Peil, Matt Malloy, Faith Hill, David Marshall Grant ...

mehr Crew zu DIE FRAUEN VON STEPFORD

Kritik • DIE FRAUEN VON STEPFORD • 2004 • film-dienst 14/2004

Michael Kohler hat es wegen der unendlichen Produktionsgeschichte befürchtet: Der Film ist als Klamotte angelegt, mit dem niemand wirklich glücklich ist. "Es wäre komisch, wenn es nicht so traurig wäre: Ein Film, der davon handelt, wie Menschen durch Maschinen ersetzt werden, bringt selbst keine einzige menschliche Figur hervor. ... Mag sein, dass Oz angetreten war, um eine Komödie über technoide Männerfantasien, feministische Ellenbogen und die Auswüchse des Geschlechterkriegs zu drehen; und natürlich ist auf dem Grund dieses beinahe bodenlos dummen Films davon noch immer etwas zu erkennen. Doch bleibt die Frage, wer über Heim und Herd als Umerziehungslager lachen kann, wenn das Gelächter über Leichen geht."

mehr Kritik zu DIE FRAUEN VON STEPFORD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58919