Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SUPER SIZE ME

SUPER SIZE ME
Regie Morgan Spurlock

Inhalt • SUPER SIZE ME

Der New Yorker Filmemacher Morgan Spurlock ging in "Michael-Moore-Manier" der Frage nach: Warum sind die Amis so fett?. Er ernährte sich im Selbstversuch 30 Tage lang nur von Produkten der größten Fastfood-Kette der Welt. Erstaunliches kam zu Tage: 25 Pfund mehr auf den Rippen, Leberwerte zum Erschrecken und Blutwerte, die seine Ärzte in höchste Alarmbereitschaft versetzten ...

mehr Inhalt zu SUPER SIZE ME

Crew • SUPER SIZE ME

Regie: Morgan Spurlock

mehr Crew zu SUPER SIZE ME

Kritik • SUPER SIZE ME • 14. Juli 2004 • SPIEGEL Online

Andreas Borcholte ist begeistert von der "polemisch-amüsanten Dokumentation". "Ähnlich wie sein Kollege Michael Moore inszeniert sich Spurlock als ebenso humoriger wie populistischer Protagonist seiner eigenen One-Man-Show, ein Robin Hood der Übergewichtigen, der auszieht, das böse "Corporate America" das Fürchten zu lehren. ... Um diese Untiefe seiner Versuchsanordnung auszugleichen, legt Spurlock ein besonderes Augenmerk auf die Situation der US-Jugend. In bester Michael-Moore-Manier demonstriert er mit grausig-lustigen Zeichentrick-Sequenzen und Grafiken, wie McDonald's seine Kundschaft mit Spielplätzen, Happy Meals und lustigen Gimmicks schon im zarten Kindesalter rekrutiert."

mehr Kritik zu SUPER SIZE ME

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,86942