Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SUPER SIZE ME

SUPER SIZE ME
Regie Morgan Spurlock

Inhalt • SUPER SIZE ME

Der New Yorker Filmemacher Morgan Spurlock ging in "Michael-Moore-Manier" der Frage nach: Warum sind die Amis so fett?. Er ernährte sich im Selbstversuch 30 Tage lang nur von Produkten der größten Fastfood-Kette der Welt. Erstaunliches kam zu Tage: 25 Pfund mehr auf den Rippen, Leberwerte zum Erschrecken und Blutwerte, die seine Ärzte in höchste Alarmbereitschaft versetzten ...

mehr Inhalt zu SUPER SIZE ME

Crew • SUPER SIZE ME

Regie: Morgan Spurlock

mehr Crew zu SUPER SIZE ME

Kritik • SUPER SIZE ME • 2004 • film-dienst 14/2004

Der Regisseur hebt nicht den moralischen Zeigefinger, sondern präsentiert das Thema überaus unterhaltsam, meint Reinhard Lüke. Der Regisseur "hat sich eine Menge einfallen lassen, seine Anklage kurzweilig aufzubereiten. ... Dabei spart der Film hinsichtlich seines Informationsgehalts nicht mit Redundanzen, und am Ende bleibt die nicht sonderlich neue Erkenntnis, dass der exzessive Konsum von Fast Food überaus bedenklich ist."

mehr Kritik zu SUPER SIZE ME

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,36056