Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SPIDER-MAN 2

SPIDER-MAN 2
Regie Sam Raimi
Kinostart 2004
Genre Drama, Fantasyfilm

Inhalt • SPIDER-MAN 2

Zwei Jahre nachdem der Student Peter Parker sich zum Spider-Man entwickelt hat, steht er vor einer Entscheidung. Sein Doppelleben als Collegestudent und Superheld auf Verbrecherjagd fordert ihm einen kniffligen Balanceakt ab. Das Abenteuer eskaliert und macht Spider-Mans Leben noch komplizierter, als er sich einem neuen Widersacher gegenüber sieht: Dem raffinierten Otto Octavius, der als manischer "Doc Ock" mit enormen Fangarmen wiederauferstanden ist.

mehr Inhalt zu SPIDER-MAN 2

Crew • SPIDER-MAN 2

Regie: Sam Raimi
Darsteller: Tobey Maguire, Bill Nunn, Donna Murphy, Rosemary Harris, James Franco ...

mehr Crew zu SPIDER-MAN 2

Kritik • SPIDER-MAN 2 • 07. Juli 2004 • Die Tageszeitung

Barbara Schweizerhof ist süchtig von der Bewegung in SPIDER MAN 2 und überaus zufrieden mit der Fortsetzung. Die Darsteller-Riege ergibt ein "wunderbares Triptychon einer depressiven und merkwürdig gehetzten Jugend, worin doch tatsächlich nichts weniger als ein gewisses aktuelles Lebensgefühl zum Ausdruck kommt. ... Mit seiner zum Markenzeichen gewordenen Kamera-Akrobatik schafft Regisseur Sam Raimi für diese Figuren einen filmischen Raum, in dem Außen und Innen, das Reale und das Imaginäre sich rasant verschränken. ... Der eigentlich süchtig Machende an SPIDER-MAN 2 ist die Bewegung: die der Kamera und die der Hauptperson."

mehr Kritik zu SPIDER-MAN 2

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65641