Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN

HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN
Regie Alfonso Cuarón
Kinostart 2004
Genre Fantasyfilm, Actionfilm

Inhalt • HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN

Harry mußte die Ferien erneut bei den schrecklichen Dursleys verbringen. Nach einem versehentlichen magischen Unfall sucht er das Weite und versteckt sich in der Winkelgasse, bis das Schuljahr beginnt. Hier erfährt er, dass der Verbrecher Sirius Black aus dem Gefängnis von Askaban entkommen und jetzt angeblich hinter ihm her ist. Harry und seine Freunde finden heraus, dass Black am Tod von Harrys Eltern beteiligt war ...

mehr Inhalt zu HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN

Crew • HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN

Regie: Alfonso Cuarón
Darsteller: Emma Thompson, Robbie Coltrane, Fiona Shaw, Richard Griffiths, Tom Felton ...

mehr Crew zu HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN

Kritik • HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN • 03. Juni 2004 • Die Tageszeitung

Der Film ist wie seine Helden erwachsen geworden, findet Dirk Knipphals. "Die märchenhaften Züge sind also zurückgedrängt; statt einer kindlich-eindeutigen herrscht eine vorerwachsen-ambivalente Sicht der Dinge. Dass eine reine Fortsetzung der ersten beiden Teile langweilig gewesen wäre, war ja eh klar. Aber die Konsequenz, mit der hier ein Bruch markiert wird, ist unbedingt überraschend: Der dritte Teil setzt mit aller Entschiedenheit auf die Aspekte eines Entwicklungsromans, die in der Saga ja durchaus angelegt sind."

mehr Kritik zu HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64932