Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KAP DER ANGST

KAP DER ANGST
Regie Martin Scorsese

Inhalt • KAP DER ANGST

Der aus 14jähriger Haft entlassene Sittlichkeitsverbrecher Max Cady will sich an seinem damaligen Verteidiger Sam Bowden rächen, der Entlastungsmaterial unterdrückt hatte. Cady sucht erst nach einem Ansatzpunkt für den Psychokrieg, den er führen will. Wie geschaffen sind Bowdens Frau Leigh und seine Tochter Danielle, deren Vertrauen sich Cady erschleicht. Als Bowden endgültig durchschaut, was Cady im Schilde führt, ist es bereits fast zu spät. Es gilt, seine Familie und das Hausboot, auf das sie sich geflüchtet haben, zu verteidigen.

mehr Inhalt zu KAP DER ANGST

Crew • KAP DER ANGST

Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Jessica Lange, Robert De Niro, Illeana Douglas, Catherine Scorsese, Gregory Peck ...

mehr Crew zu KAP DER ANGST

Kritik • KAP DER ANGST • Februar 1992 • film-dienst 04/1992

"Basierend auf dem Film "Ein Köder für die Bestie" (1962), unterläuft das Remake die kinoübliche Konstellation durch den Entwurf eines deprimierenden Gesellschaftsporträts. In der Umgebung von Lüge, Angst und Schuld nimmt der Vergeltung suchende Ex-Häftling die Züge eines satanischen Rächers an. Ein virtuos inszenierter, komplexer Film, hinter dessen gewalttätigem Äußeren sich die Klage über den Verlust an Integrität und Menschlichkeit verbirgt."

mehr Kritik zu KAP DER ANGST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57169