Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IM SCHATTEN DER BRÜCKE

IM SCHATTEN DER BRÜCKE
Regie Géza Bereményi

Inhalt • IM SCHATTEN DER BRÜCKE

Der ungarische Graf István Széchenyi liebt das Leben. Ihm ist eine militärische Karriere in Wien vorherbestimmt, zumal er in Fürst von Metternich einen mächtigen Protegé findet. Sein Denken und Handeln ändert sich, als er die harte Realität seines Heimatlandes kennen lernt und der Liebe seines Lebens begegnet. Die Angst vor einer Revolution läßt keine nennenswerte Opposition gegen die KuK-Monarchie aufkommen. Amtssprache Ungarns ist Latein, doch nun fordert eine nationale Erneuerungsbewegung, an ihrer Spitze der Graf, es durch Ungarisch zu ersetzen, was 1844 geschieht. Reformen, nicht Umsturz will Széchenyi, doch erfasst die Pariser Februarrevolution 1848 auch Ungarn.

mehr Inhalt zu IM SCHATTEN DER BRÜCKE

Crew • IM SCHATTEN DER BRÜCKE

Regie: Géza Bereményi
Darsteller: György Cserhalmi, Viktor Bodó, Péter Blaskó, József Szarvas, Sándor Gáspár ...

mehr Crew zu IM SCHATTEN DER BRÜCKE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48536