Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI

DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI
Regie Hans Weingartner
Kinostart 25.11.2004

Inhalt • DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI

Jan, Peter und Jule sind drei unbekümmerte junge Rebellen, die außer ihrem Unbehagen über den Zustand dieser Welt noch eines eint: ihr tiefsitzender Wille daran etwas zu ändern. Den Reichen ihrer Stadt lassen Jan und Peter als "die Erziehungsberechtigten" gewaltlos mysteriöse Botschaften zukommen: "die fetten Jahre sind vorbei". Die Komplikationen beginnen, als die sensible Jule sich in beide Männer verliebt. Waghalsige Aktionen bringen die drei in Gefahr. Als ein Streifzug schief läuft führt das, was nie als Kidnapping geplant war, zu einer Konfrontation der drei jungen Idealisten mit der Generation, die an der Macht ist.

mehr Inhalt zu DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI

Crew • DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI

Regie: Hans Weingartner
Darsteller: Hanns Zischler, Sylvia Haider, Bernhard Bettermann, Claudio Caiolo, Oliver Bröcker ...

mehr Crew zu DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI

Kritik • DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI • November 2004 • film-dienst 24/2004

Horst Peter Koll hat einen kämpferisch-politischen Entwurf jenseits deutscher Beziehungskomödien gesehen. "Ausgesprochen flott, ja nachgerade elegant entwickelt Hans Weingartner seine moderne Robin-Hood-Geschichte mit kurzweiligen, bisweilen virtuos gehandhabten filmischen Mitteln, wobei er stilsicher und zudem unterhaltsam die delikate Balance zwischen Spiel und Ernst, analytischer Ernsthaftigkeit und lakonischer Ironie wahrt. Vehement treibt die rastlose Handkamera die Ereignisse voran, verleiht die rasante Montage aus mal wild verkanteten, mal dokumentarisch anmutenden, dann wieder poetisch verdichteten Szenen dem Ganzen eine eigene Handschrift, die gleichsam programmatisch 'außer Atem' daherkommt."

mehr Kritik zu DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18133 Filme,
70511 Personen,
5381 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46204