Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STURZ INS LEERE

STURZ INS LEERE
Regie Kevin Macdonald

Inhalt • STURZ INS LEERE

Die jungen Bergsteiger Simon Yates und Joe Simpson beschließen, einen Berg jenseits der magischen 7000er Grenze zu erobern. Nachdem der Aufstieg zunächst glückt, wird der Abstieg zum unverhofftes Problem. Als Simpson mit einem gebrochenen Bein zurückbleiben muß, sieht sich Yates, der jüngere der beiden, mit einem moralischen Dilemma konfrontiert ...

mehr Inhalt zu STURZ INS LEERE

Crew • STURZ INS LEERE

Regie: Kevin Macdonald

mehr Crew zu STURZ INS LEERE

Kritik • STURZ INS LEERE • 2004 • film-dienst 09/2004

Die Entscheidung für ein Dokudrama war richtig, meint Hans Messias. "Die beiden wirklichen Akteure, die auch heute noch befreundet sind, erzählen im Studio ihren jeweiligen Part der Geschichte, vor Ort aufgenommene beeindruckende Berg- und Landschaftsaufnahmen bilden einen majestätischen Hintergrund, der Rest wurde mit zwei Schauspielern als hochdramatisches Kammerspiel in den französischen Alpen aufgenommen. Entstanden ist dabei ein beeindruckender Film, der jedoch keine Spannung im eigentlichen Sinne aufbauen kann, da der Ausgang der Geschichte ja bekannt ist. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Wie und mehr noch auf dem Warum."

mehr Kritik zu STURZ INS LEERE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,34245