Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LAUTLOS

LAUTLOS
Regie Mennan Yapo

Inhalt • LAUTLOS

Der Profikiller Victor begeht den größten Fehler, der in seinem Job möglich ist: Er verliebt sich. Der schweigsame Todesengel, der seine Aufträge bisher stets mit eiskalter Präzision erledigt hat, rettet der geheimnisvollen Nina das Leben. Durch die vorsichtige Annäherung der beiden einsamen Seelen gerät Viktors streng geregeltes Leben aus den Fugen - und er selbst ins Visier des Profilers Lang, der sich erbarmungslos an seine Fersen heftet. Victor weiß nicht, ob er Nina vertrauen und ihr seine wahre Identität offenbaren kann. Doch er ist bereit, für seine Liebe alles zu riskieren - auch wenn sich die Schlinge immer enger um ihn zusammenzieht...

mehr Inhalt zu LAUTLOS

Crew • LAUTLOS

Regie: Mennan Yapo
Darsteller: Peter Fitz, Jale Arikan, Wilhelm Manske, Lisa Martinek, Christian Berkel ...

mehr Crew zu LAUTLOS

Kritik • LAUTLOS • 29. April 2004 • Die Tageszeitung

Der Regisseur "erzählt seine Geschichte überwiegend in ruhigen Bildern, die beinahe lautlos daherkommen", findet Shirin Sojitrwalla. "Dabei hat der Film durchaus Stärken, ein spannendes Ende etwa, doch immer wieder bleiben die Bilder in ihrer Zeichenhaftigkeit stecken. ... Die vielen Teleeinstellungen und die damit einhergehende geringere Tiefenschärfe führen zu durchaus beabsichtigten diffusen Aufnahmen. Die Bilder werden immer wieder ins Hyperreale gezogen, weil es Yapo eben nicht um eine abgefilmte Wirklichkeit, sondern um stilisierte Ereignisse geht. Deshalb glaubt man dem Film auch nichts. Die Morde nicht und die Liebe schon gar nicht."

mehr Kritik zu LAUTLOS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54063