Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HIDALGO - 3000 MEILEN ZUM RUHM

HIDALGO - 3000 MEILEN ZUM RUHM

Regie Joe Johnston

Kritiken • HIDALGO - 3000 MEILEN ZUM RUHM

April 2004 | HIDALGO - 3000 MEILEN ZUM RUHM • Kritik • film-dienst 07/2004

Frank Mehring sah eine "Western-Show an, die ihr Inszenierungsschema nun auf den Nahen Osten überträgt". Dabei wurde "kein Cowboy und Wildwest-Klischee" ausgelassen. Die Darstellung der Protagonisten grenzt an "Selbstpersiflage", sie "gleicht eher den Helden Karl Mays". " HIDALGO schwelgt in Exotismen made in Disneyland; doch die Aneinanderreihung von Klischees, bekannten Spezialeffekten, mäandernden Handlungssträngen und austauschbaren Dialogen verleiht der Fantasie noch lange keine Flügel."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,32287