Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HIDALGO - 3000 MEILEN ZUM RUHM

HIDALGO - 3000 MEILEN ZUM RUHM
Regie Joe Johnston

Inhalt • HIDALGO - 3000 MEILEN ZUM RUHM

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts schlägt sich Frank T. Hopkins als Kurierreiter durch sein abenteuerliches Leben. Er schließt Freundschaft mit dem heißblütigen Pferd "Hidalgo", das ihn bis nach Saudi-Arabien trägt, wo Frank sich seinen Lebentraum erfüllen will: einmal das jährlich stattfindende Reitertunier "Ocean of Fire", das als eines der gefährlichsten gilt und über 3.000 Meilen führt, zu bestreiten - und natürlich auch zu gewinnen...

mehr Inhalt zu HIDALGO - 3000 MEILEN ZUM RUHM

Crew • HIDALGO - 3000 MEILEN ZUM RUHM

Regie: Joe Johnston
Darsteller: Chris Owen, Victor Talmadge, Floyd Westerman, Harsh Nayyar, Silas Carson ...

mehr Crew zu HIDALGO - 3000 MEILEN ZUM RUHM

Kritik • HIDALGO - 3000 MEILEN ZUM RUHM • April 2004 • film-dienst 07/2004

Frank Mehring sah eine "Western-Show an, die ihr Inszenierungsschema nun auf den Nahen Osten überträgt". Dabei wurde "kein Cowboy und Wildwest-Klischee" ausgelassen. Die Darstellung der Protagonisten grenzt an "Selbstpersiflage", sie "gleicht eher den Helden Karl Mays". " HIDALGO schwelgt in Exotismen made in Disneyland; doch die Aneinanderreihung von Klischees, bekannten Spezialeffekten, mäandernden Handlungssträngen und austauschbaren Dialogen verleiht der Fantasie noch lange keine Flügel."

mehr Kritik zu HIDALGO - 3000 MEILEN ZUM RUHM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55944