Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ELEPHANT

ELEPHANT
Regie Gus Van Sant

Inhalt • ELEPHANT

Ein Tag an einer ganz normalen US-Highschool: Es dreht sich alles um Unterricht, Freunde, Klatsch und Tratsch, Klassenarbeiten, Sport und Gewalt. Für jeden bedeutet die Schule etwas anderes , Stress, Langeweile, Geborgenheit, Inspiration, Pflicht oder Gewalt.

mehr Inhalt zu ELEPHANT

Crew • ELEPHANT

Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Timothy Bottoms, Kristen Hicks, Alicia Miles, Brittany Mountain, Nicole George ...

mehr Crew zu ELEPHANT

Kritik • ELEPHANT • 12. April 2004 • SPIEGEL Online

Oliver Hüttmann sieht in dem Ende des Films zahlreiche "missverständliche Klischees". Obwohl der Regisseur mit "virtuosen Kamerabildern und hypnotischer Atmosphäre", "mit befremdlicher Konsequenz und bizarrer Nüchternheit" erzählt, überzeugt das Werk den Kritiker nicht wirklich. Die Charaktere bleiben zu skizzenhaft. "Weil er keine Typologie verifizieren will, spielt Van Sant in den beiden Killern alle Klischees und Gegenbeispiele gegeneinander aus, bis man gar nichts mehr in ihnen sehen kann. Und zugleich sind sie trotzdem die einzigen Personen, denen Van Sant sich im Schlussakt ausführlicher nähert."

mehr Kritik zu ELEPHANT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54285