Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ELEPHANT

ELEPHANT
Regie Gus Van Sant

Inhalt • ELEPHANT

Ein Tag an einer ganz normalen US-Highschool: Es dreht sich alles um Unterricht, Freunde, Klatsch und Tratsch, Klassenarbeiten, Sport und Gewalt. Für jeden bedeutet die Schule etwas anderes , Stress, Langeweile, Geborgenheit, Inspiration, Pflicht oder Gewalt.

mehr Inhalt zu ELEPHANT

Crew • ELEPHANT

Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Timothy Bottoms, Kristen Hicks, Alicia Miles, Brittany Mountain, Nicole George ...

mehr Crew zu ELEPHANT

Kritik • ELEPHANT • 01. April 2004 • Die Zeit

Robin Detje hat der Film gar nichts erzählt. "Gus Van Sant freut sich der Unkonventionalität, zu der er sich entschlossen hat, und erwürgt sein Werk. Die größte Zumutung in diesem Film ohne Psychologie und Begründungen stellt Van Sants plötzlicher Einfall dar, die Handlungen der Mörder nun doch zu begründen und sich dabei der plattesten Klischees zu bedienen: Keiner mag diese Jungs, also spielen sie Videoballerspiele und gucken Nazivideos, dann greifen sie zur Knarre."

mehr Kritik zu ELEPHANT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57104