Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE RETURN - DIE RÜCKKEHR

THE RETURN - DIE RÜCKKEHR
Regie Andrej Swjaginzew

Inhalt • THE RETURN - DIE RÜCKKEHR

Zehn Jahre lang lebten die Brüder Iwan und Andrej mit ihrer Mutter allein in einer russischen Provinzstadt. Sie führten ein unbeschwertes, sorgenfreies Leben, bis plötzlich der Vater wieder auftaucht. Bisher kannten sie ihn nur von einem Foto. Er nimmt die beiden Kinder mit auf eine abenteuerliche Reise, die auf einer geheimnisvollen Insel endet - sieben Tage eines gefahrvollen Unterwegsseins, das zu einem archaischen Vater-Sohn-Drama wird.

mehr Inhalt zu THE RETURN - DIE RÜCKKEHR

Crew • THE RETURN - DIE RÜCKKEHR

Regie: Andrej Swjaginzew
Darsteller: Wladimir Garin, Iwan Dobronrawow, Konstantin Lawronjenko, Natalija Wdowina

mehr Crew zu THE RETURN - DIE RÜCKKEHR

Kritik • THE RETURN - DIE RÜCKKEHR • 01. April 2004 • Berliner Zeitung

Jan Brachmann hat viele Fragen an den Film, weil er zuwenig Antworten liefert. "Man fragt sich ständig, warum die Menschen in diesem Film sich so seltsam verhalten, warum die Mutter so gut wie keine Rolle spielt. Stets weist das Sichtbare über sich hinaus, aber was sich darin andeutet, eröffnet keinen Sinnhorizont. Die Symbole werden zu ihrer eigenen Sackgasse. Das ist quälend und erzeugt Misstrauen. Nicht nur sichert der Vater seine Autorität den Söhnen gegenüber durch die Wahrung seines Geheimnisses; auch der Regisseur sichert sich seine autoritäre Faszination auf den Zuschauer, indem er mit diesem Geheimnis kokettiert, sich nie festlegt, nie konkret wird. Doch was steckt dahinter?"

mehr Kritik zu THE RETURN - DIE RÜCKKEHR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49623