Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PETER PAN

PETER PAN
Regie P. J. Hogan

Inhalt • PETER PAN

Abenteuer. Schwertkämpfe. Zauberei. Das ist der Stoff, aus dem Wendy die Gute-Nacht-Geschichten für ihre Brüder John und Michael strickt. Fasziniert lauschen die Jungs den Märchen. Wendy hat noch einen Zuhörer: Heimlich hört auch Peter Pan den Geschichten zu. Doch die unbeschwerte Zeit von Wendy scheint abzulaufen - unter der Aufsicht ihrer Tante Millicent soll sie sich aufs Erwachsenwerden vorbereiten.
Doch Peter Pan und seine ständige Begleiterin, die Fee Glöckchen, stolpern unfreiwillig ins Kinderzimmer - und damit beginnt für Wendy und ihre Brüder das Abenteuer ihres Lebens in Nimmerland ...

mehr Inhalt zu PETER PAN

Crew • PETER PAN

Regie: P. J. Hogan
Darsteller: Lynn Redgrave, Carsen Gray, Geoffrey Palmer, Lachlan Gooch, Patrick Gooch ...

mehr Crew zu PETER PAN

Kritik • PETER PAN • 01. April 2004 • Die Tageszeitung

Der Film besticht durch "Einfallsreichtum und die Liebe zum Detail", findet Dietmar Kammerer. Der Kritiker hat erstaunt bemerkt, was sich da wirklich in der Orginalvorlage versteckt: "unter all dem zuckersüßen Beiwerk zeichnet sich so etwas wie eine Coming-of-Age-Geschichte ab". PETER PAN "zeigt, wie die schönste Fantasie ihre Wirkung dann am besten entfaltet, wenn der Witz in den scheinbaren Nebensächlichkeiten steckt."

mehr Kritik zu PETER PAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76596