Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PETER PAN

PETER PAN
Regie P. J. Hogan

Inhalt • PETER PAN

Abenteuer. Schwertkämpfe. Zauberei. Das ist der Stoff, aus dem Wendy die Gute-Nacht-Geschichten für ihre Brüder John und Michael strickt. Fasziniert lauschen die Jungs den Märchen. Wendy hat noch einen Zuhörer: Heimlich hört auch Peter Pan den Geschichten zu. Doch die unbeschwerte Zeit von Wendy scheint abzulaufen - unter der Aufsicht ihrer Tante Millicent soll sie sich aufs Erwachsenwerden vorbereiten.
Doch Peter Pan und seine ständige Begleiterin, die Fee Glöckchen, stolpern unfreiwillig ins Kinderzimmer - und damit beginnt für Wendy und ihre Brüder das Abenteuer ihres Lebens in Nimmerland ...

mehr Inhalt zu PETER PAN

Crew • PETER PAN

Regie: P. J. Hogan
Darsteller: Lynn Redgrave, Carsen Gray, Geoffrey Palmer, Lachlan Gooch, Patrick Gooch ...

mehr Crew zu PETER PAN

Kritik • PETER PAN • März 2004 • film-dienst 07/2004

"Überbordender Einfallsreichtum" sowie "erzählerische Fabulierfreude à la Dickens" bescheinigt Horst Peter Koll der Verfilmung. Der Regisseur entfaltet "das ganze Spektrum des Hin- und Hergerissenseins kindlicher Gefühle: zwischen Peter Pans renitenter Verweigerung und Wendys gar nicht mehr so kindhafter 'Erotik'".

mehr Kritik zu PETER PAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 2,5194