Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TIERRA

TIERRA
Regie Julio Médem

Inhalt • TIERRA

Der dreißigjährige Ángel soll in einer wunderschönen, ländlichen Weinregion Spaniens die dortige Erde von einem seltsamen Schädling befreien. Allerdings ist er halb Engel, halb Mensch, oder zumindest ein komplizierter Mensch mit überbordender Phantasie - und zwei Persönlichkeiten. Beide verlieben sich nach seiner Ankunft in zwei verschiedene Frauen: die sinnliche, etwas schüchterne Hausfrau Ángela, und die wilde, sexverrückte Mari.....

mehr Inhalt zu TIERRA

Crew • TIERRA

Regie: Julio Médem
Darsteller: Silke, Emma Suarez, Carmelo Gómez, Karra Elejalde, Nancho Novo ...

mehr Crew zu TIERRA

Kritik • TIERRA • 2004 • film-dienst 06/2004

Auf den ersten Blick hielt Oliver Rahayel den Film für "die klassische Geschichte des Fremden, der das Zusammenleben in einem Dorf verändert: durch seine unvoreingenommene Sicht der Dinge, die Magie seiner Worte und Taten, seine Erotik. Aber Angel verändert nicht nur die Perspektive der Dorfbewohner, sondern auch die des Publikums." Schauplatz des Films ist "ein imaginäres Land, in dem Bekanntes und Unbekanntes, Leben und Tod nicht klar getrennt, wo Wirkliches und Eingebildetes schwer zu unterscheiden sind."

mehr Kritik zu TIERRA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49649