Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TIERRA

TIERRA
Regie Julio Médem

Inhalt • TIERRA

Der dreißigjährige Ángel soll in einer wunderschönen, ländlichen Weinregion Spaniens die dortige Erde von einem seltsamen Schädling befreien. Allerdings ist er halb Engel, halb Mensch, oder zumindest ein komplizierter Mensch mit überbordender Phantasie - und zwei Persönlichkeiten. Beide verlieben sich nach seiner Ankunft in zwei verschiedene Frauen: die sinnliche, etwas schüchterne Hausfrau Ángela, und die wilde, sexverrückte Mari.....

mehr Inhalt zu TIERRA

Crew • TIERRA

Regie: Julio Médem
Darsteller: Silke, Emma Suarez, Carmelo Gómez, Karra Elejalde, Nancho Novo ...

mehr Crew zu TIERRA

Kritik • TIERRA • 25. März 2004 • Frankfurter Rundschau

Sascha Westphal faßt die Arbeiten des Regisseurs zusammen. "In Fragen des Kosmos und des menschlichen Geistes - der durchaus dessen kleines Spiegelbild sein könnte - gibt es im Kino des baskischen Filmemachers Julio Medem keine endgültigen Gewissheiten. Es bleibt immer ein Rest an Ambivalenz. Sowieso ist alles möglich und denkbar. ... Medem versucht erst gar nicht, die Gegensätze auszusöhnen, er akzeptiert sie als zwei letztlich gleichberechtigte Seiten unserer Existenz. Eine Balance zwischen ihnen zu finden, das ist eine Aufgabe, die jeder Mensch für sich alleine lösen muss."

mehr Kritik zu TIERRA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68846