Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN

MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN
Regie Francois Dupeyron

Inhalt • MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN

Monsieur Ibrahim kennt das Geheimnis des Glücks: Er steht dem jungen Moses bei den ersten wesentlichen Lebenserfahrungen bei, zeigt, wie man(n) Brigitte Bardot eine Flasche Wasser überteuert verkauft und woran man eine reiche Gegend erkennt. Er sensibilisiert für die großen und kleinen Freuden des Alltags, offenbart das Geheimnis des Lächelns, erklärt, wie man einer Frau Komplimente macht, oder warum man nur das behalten kann, was man verschenkt.

mehr Inhalt zu MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN

Crew • MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN

Regie: Francois Dupeyron
Darsteller: Omar Sharif, Mata Gabin, Anne Suarez, Lola Naymark, Isabelle Renauld ...

mehr Crew zu MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN

Kritik • MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN • 25. März 2004 • Die Tageszeitung

"Eine unerschöpfliche Quelle für Poesiealbum-Weisheiten" hat Daniel Bax in diesem "Versöhnungsmärchen" entdeckt. Da der Film sich so dahinschleppt, fragt sich der Kritiker, warum "ein derartiges Versöhnungsmärchen gerade jetzt großen Anklang findet, wo die interreligiösen Beziehungen gerade in Frankreich so angespannt sind wie noch nie. Aber vielleicht ist ja genau das der Grund: die Sehnsucht nach einem unschuldigen Urzustand der Harmonie."

mehr Kritik zu MONSIEUR IBRAHIM UND DIE BLUMEN DES KORAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51702