Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ZWERG NASE

ZWERG NASE
Regie Ilja Maximow
Kinostart 11.03.2004
  • ZWERG NASE Bilder
  • ZWERG NASE Bilder
  • ZWERG NASE Bilder

Inhalt • ZWERG NASE

Jakob, Sohn des Schusters, soll bei einer bösen Hexe Frondienste leisten. Als Jakob sich weigert, verwandelt die Hexe ihn in einen kleinen Zwerg mit einer großen, häßliche Nase. Als Jakob in sein Dorf zurückkehrt, erkennen ihn nicht einmal mehr seine Eltern, und er muss sich fortan allein durchs Leben schlagen. Das Schicksal wendet sich, als er eine ganz besondere Gans vor dem Kochtopf rettet...

mehr Inhalt zu ZWERG NASE

Crew • ZWERG NASE

Regie: Ilja Maximow

mehr Crew zu ZWERG NASE

Kritik • ZWERG NASE • 2004 • film-dienst 05/2004

Für Jörg Gerle ist ZWERG NASE "in mehrfacher Hinsicht ein bemerkenswertes Werk." Das Filmteam "schuf eine bis in die Hintergründe detailverliebte Szenerie in sorgfältiger Umsetzung. Das Ergebnis ist nicht in allen Sequenzen geglückt, aber über weite Strecken atemberaubend ... Leider haben sich die Hersteller aber auch eine Unart der amerikanischen Kollegen zu eigen gemacht: In kurzen Abständen erklingen schmalzige Balladen und Duette ... Doch sieht man einmal von diesem Manko ab, ist den russischen Trickfilmkünstlern eine lebendige und fantasievolle Adaption des Märchenklassikers gelungen."

mehr Kritik zu ZWERG NASE

Trailer

  • ZWERG NASE Trailer
ZWERG NASE Trailer

Bilder

  • ZWERG NASE Bilder
  • ZWERG NASE Bilder
  • ZWERG NASE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu ZWERG NASE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57475