Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IDENTITY KILLS

IDENTITY KILLS
Regie Sören Voigt

Inhalt • IDENTITY KILLS

Nach ihrer Entlassung aus der Psychiatrie versucht die 24jährige Karen wieder, ein normales Leben zu führen. Ihr Freund Ben nutzt ihre Anstrengungen, alles richtig zu machen, rücksichtslos aus. Gedemütigt beschließt Karen, ein anderer Mensch zu werden - indem sie sich Stück für Stück die Identität einer Frau aneignet, die ihr zufällig begegnete. Aber der Plan führt zu einer Tragödie.

mehr Inhalt zu IDENTITY KILLS

Crew • IDENTITY KILLS

Regie: Sören Voigt
Darsteller: Brigitte Hobmeier, Andreas Wendt, Gunnar Tschiedel, Manuela Roy, Antonio Sanchez-Camara ...

mehr Crew zu IDENTITY KILLS

Kritik • IDENTITY KILLS • 12. März 2004 • Berliner Zeitung

Daniela Pogade faßt es kurz zusammen: "IDENTITY KILLS ist eine interessante und zweifellos mit Bedacht erstellte filmische Skizze", die einen überraschend dramatischen Ausgang nimmt. "Der Filmmacher Sören Voigt hat mit IDENTITY KILLS ein Charakter-Stillleben geschaffen, das zum Ende hin doch recht unerwartet nach Thriller-Elementen greift. Man darf das aber als einen Versuch verstehen, die ausgetretene Pfade des Absolventen-Filmschaffens zu meiden. Spröde, authentisch und minimalistisch geht es ja plötzlich allenthalben zu."

mehr Kritik zu IDENTITY KILLS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64735