Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KROKO

KROKO
Regie Sylke Enders

Inhalt • KROKO

Kroko lebt in einer Weddinger Seitenstraße. Sie ist cool. Man könnte es für Langeweile halten - wenn da nicht der harte Umgangston wäre und ihre Bereitschaft, Widersacher eiskalt aus dem Weg zu räumen. Ähnlich rabiat verschafft sich Kroko auch ihre Unterhaltung. Bei einem ihrer Joy Rides gibt es einen Unfall. Ein Gericht verdonnert sie zum Sozialdienst in einer Behinderten-WG, was sie als Zumutung empfindet. Doch die "Normalos", mit denen sie lebt, sind auch nicht so toll, und es scheint so, als würde Kroko bei den "Spastis" etwas finden, was sie in ihrem Alltag entbehrt.

mehr Inhalt zu KROKO

Crew • KROKO

Regie: Sylke Enders
Darsteller: Harald Schrott, Marlene Warnstedt, Inga Dietrich, Jonny Chambilla, Heidi Bruck ...

mehr Crew zu KROKO

Kritik • KROKO • 04. März 2004 • Frankfurter Rundschau

Als "unangenehm realistisch und unbedingt glaubwürdig" bezeichnet Tobias Schwarz den Film. "Mit dokumentarischem Charme und lakonischem Witz erzählt die Regisseurin die Geschichte einer Annäherung, die unwahrscheinlich scheint, aber doch passiert. Und wenn Kroko schließlich lieber mit dem Rollstuhlfahrer Thomas um die Häuser zieht als mit ihrer alten Gang, dann kommt durchaus kein Sozialkitsch-Verdacht auf."

mehr Kritik zu KROKO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57631