Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ERBSEN AUF HALB 6

ERBSEN AUF HALB 6
Regie Lars Büchel

Inhalt • ERBSEN AUF HALB 6

Jakob Magnuson, ein erfolgreicher Theaterregisseur, verliert bei einem Verkehrsunfall sein Augenlicht - und damit auch jegliche Lebensperspektive. Er trifft auf Lilly Walter, die geburtsblind ist. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise quer durch Europa. Eine Reise voll skurriler Begegnungen und liebenswerter Momente. Langsam entsteht sie, die Liebe. Die Liebe zwischen zwei Menschen, die einander die Welt beschreiben und begreifbar machen.

mehr Inhalt zu ERBSEN AUF HALB 6

Crew • ERBSEN AUF HALB 6

Regie: Lars Büchel
Darsteller: Tina Engel, Thomas Kügel, Matthias Brenner, Imke Büchel, Jens Peter Brose ...

mehr Crew zu ERBSEN AUF HALB 6

Kritik • ERBSEN AUF HALB 6 • 2004 • film-dienst 05/2004

Horst Peter Koll hat ein kleines Wunder gesehen. Der Regisseur geht souverän mit den Bildern um, sensibilisiert die Zuschauer "für eine andere, 'innere' Logik und Glaubwürdigkeit der Geschichte. Mit liebevollem Forscherdrang nutzt er die Kunstgeheimnisse des idyllisch-gefühligen, uneingeschränkt affirmativen Erzählkinos, das in Hollywood zwangsläufig in eine triviale Schnulze münden würde, wobei auch Büchel nicht die geringsten Berührungsängste vor (vermeintlicher) Trivialität und herzerreißender Gefühligkeit zeigt. Da er jedoch inzwischen eine beachtliche handwerkliche Perfektion und Souveränität erreicht hat, gelingt ihm der Spagat auf dem schmalen Grat von absichtsvollem 'Kitsch' und lustbetonter Ironie nahezu immer, mit der er die Handlung anreichert und 'intellektualisiert'."

mehr Kritik zu ERBSEN AUF HALB 6

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58159