Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ERBSEN AUF HALB 6

ERBSEN AUF HALB 6
Regie Lars Büchel

Inhalt • ERBSEN AUF HALB 6

Jakob Magnuson, ein erfolgreicher Theaterregisseur, verliert bei einem Verkehrsunfall sein Augenlicht - und damit auch jegliche Lebensperspektive. Er trifft auf Lilly Walter, die geburtsblind ist. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise quer durch Europa. Eine Reise voll skurriler Begegnungen und liebenswerter Momente. Langsam entsteht sie, die Liebe. Die Liebe zwischen zwei Menschen, die einander die Welt beschreiben und begreifbar machen.

mehr Inhalt zu ERBSEN AUF HALB 6

Crew • ERBSEN AUF HALB 6

Regie: Lars Büchel
Darsteller: Tina Engel, Thomas Kügel, Matthias Brenner, Imke Büchel, Jens Peter Brose ...

mehr Crew zu ERBSEN AUF HALB 6

Kritik • ERBSEN AUF HALB 6 • 04. März 2004 • Frankfurter Rundschau

Gunter Göckenjahn hat sich zwar in dem Film nicht gut amüsiert, aber viel über deutsche Filmförderung gelernt. "Die Förderer der Kinowirtschaft ... setzen gern aufs Triviale in gehobener Verpackung. Und das Seichte im Prunkkostüm ist Büchels Spezialität. Er arbeitet, man kennt das von JETZT UND NIE, mit problembeladenen Menschen und hübschen Bildern. ... Vermutlich um der künstlerischen und menschlichen Tristesse dieser Standard-Liebesgeschichte zu entgehen, schickt das Drehbuch Lilly und Jakob auf eine lange Reise, die leider zu einem Ausflug durch exotische Versatzstücke des Kunstkinos gerät."

mehr Kritik zu ERBSEN AUF HALB 6

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55749