Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE COOLER - ALLES AUF LIEBE

THE COOLER - ALLES AUF LIEBE
Regie Wayne Kramer

Inhalt • THE COOLER - ALLES AUF LIEBE

Bernie Lootz ist ein Unglücksrabe, aber er hat das Pech für sich genutzt: Er arbeitet als "Cooler" im Kasino Shangri-La, das seinem Freund Shelly Kaplow gehört. Bernie muß sich einem Gewinner im Kasino nur nähern und schon endet dessen Glückssträhne. Jede Nacht geht er lautlos von Tisch zu Tisch, um die Glückssträhnen der Kasinogäste zu unterbrechen. So versucht er sich von den Spielschulden zu befreien, die er bei Shelly angehäuft hat. Doch alles ändert sich, als er Natalie kennenlernt, die als Serviererin im Shangri-La arbeitet. Beide verlieben sich leidenschaftlich ineinander. Aber Bernie scheint durch das Liebesglück sein professionelles Pech verloren zu haben. Plötzlich gewinnen die Kasinogäste - alles sehr zum Mißfallen von Shelly...

mehr Inhalt zu THE COOLER - ALLES AUF LIEBE

Crew • THE COOLER - ALLES AUF LIEBE

Regie: Wayne Kramer
Darsteller: Shawn Hatosy, Gordon Michaels, T. J. Gioia, Timothy Landfield, Richard Israel ...

mehr Crew zu THE COOLER - ALLES AUF LIEBE

Kritik • THE COOLER - ALLES AUF LIEBE • 04. März 2004 • Die Tageszeitung

Philipp Bühler hat den Film nicht als "schrullige Klamotte aus dem Glücksspielermilieu" abgetan. Der Film stellt große Fragen. "Das Drehbuch von Regisseur Wayne Kramer verhindert, dass sich hier irgendjemand in Klischees verrennt. Clever ausgedacht und rechtschaffen epigonal atmet der Film die widerborstige Eleganz eines totgeglaubten Independent-Kinos. Da ist der abgetragene Kasinoschick mit seinen Halbweltfiguren und ihrer Sehnsucht nach einer vergangenen Epoche, dem alten Vegas. Bekannte Bilder von Männern in Anzügen, mit dicken Geldbündeln wedelnd. Aber es gibt auch eine Geschichte, die in aller Ruhe erzählt wird und jede Figur mit einer Vergangenheit und einer möglichen Zukunft ausstattet."

mehr Kritik zu THE COOLER - ALLES AUF LIEBE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51509