Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

B.AIRES

B.AIRES
Regie Ariel Rotter

Inhalt • B.AIRES

Fünf junge Leuten an fünf Tagen in Buenos Aires: Toro reinigt Hotelzimmer und gibt sich als geborener Schauspieler aus. Endlich steht sein erstes Casting an. Equis schuftet als Koch, er träumt von der Liebe seines Lebens und Paris. Beides liegt näher als er ahnt. Morón hat gerade die Filmhochschule absolviert und befragt mit seiner Kamera Menschen auf der Straße nach ihrer Vorstellung von dem Glück, das er selbst sucht. Zu allem Übel ist er in Ailí verliebt. Fer ist Moróns Bruder, zu schwermütig, um ein Appartment zu streichen. Die chinesische Einwanderin Ailí ist hübsch, irgendwie künstlerisch talentiert und jobbt als Motorrad-Kurierin.

mehr Inhalt zu B.AIRES

Crew • B.AIRES

Regie: Ariel Rotter
Darsteller: Sergio Boris, Derli Prada, Laura Zelaya, Alejandro Mariani, Sergio Wang ...

mehr Crew zu B.AIRES

Kritik • B.AIRES • 2004 • film-dienst 04/2004

Für Wolfgang M. Hamdorf stellt der Film existenzialistische Fragen, die aber "inszenatorisch leichthändig präsentiert" werden. "Wie häufig im neuen argentinischen Film werden die kleinen Träume und Lebensentwürfe der Protagonisten mit einer absurd erscheinenden, undurchschaubaren Welt konfrontiert, die keine Lösungen anbietet und eine ganz eigene Tragikomik des Alltags besitzt. ... Die Faszination der Geschichte liegt darin, dass sie nie in zynische Plattitüden abgleitet; dies beinhaltet aber auch ihre Schwäche, da keiner der Protagonisten in seiner inszenierten Leichtigkeit wirklich über den Erfahrungshorizont eines Filmstudenten hinausgeht."

mehr Kritik zu B.AIRES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5108