Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

21 GRAMM

21 GRAMM
Regie Alejandro González Inárritu

Inhalt • 21 GRAMM

Die Schicksale von vier Personen werden durch einen dramatischen Unfall unwiderruflich miteinander verbunden. Der todkranke Paul hofft, dass ein Spenderherz sein Leben retten wird; seine Frau Mary erfährt, daß sie unfruchtbar ist; die Mutter Cristina muss einen großen Verlust verkraften; der Ex-Strafgefangenen Jack wird erneut der Boden unter seinen Füßen weggerissen.

mehr Inhalt zu 21 GRAMM

Crew • 21 GRAMM

Regie: Alejandro González Inárritu
Darsteller: Naomi Watts, Catherine Dent, Stephen Bridgewater, Teresa Delgado, Marc Musso ...

mehr Crew zu 21 GRAMM

Kritik • 21 GRAMM • 27. Februar 2004 • SPIEGEL Online

Der Regisseur hat "ebenso virtuos wie verstörend die Chronologie der Ereignisse zertrümmert", meint Oliver Hüttmann. "Es sind keine simplen Rückblenden oder spielerischen Sprünge auf der Zeitachse, mit denen Inárritu die Struktur sprengt. Er illustriert vielmehr die innere Zerrissenheit dieser Menschen, spiegelt das Gefühl von Verlorenheit und Fassungslosigkeit sowie jenen Dämmerzustand, in dem man die Welt, das eigene Handeln und Gott nicht mehr begreift." Dem Kritiker sind die Dinge hinterher erst wirklich aufgefallen, "wenn man nach dem Strudel aus Trance und Taumel selbst wieder zu Bewusstsein kommt".

mehr Kritik zu 21 GRAMM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70896