Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AUTOBAHNRASER

AUTOBAHNRASER
Regie Michael Keusch

Inhalt • AUTOBAHNRASER

Ein Autotransporter wird von Autoschieber bei voller Fahrt komplett ausgeräumt. Die Polizei ist machtlos. Für den Einsatzleiter trifft nur einen die Schuld: den noch recht grünen Kollegen Karl-Heinz. Als Strafe für sein Versagen muss er Raser blitzen. Dabei lernt er eine Gruppe von Autobahnrasern kennen. Nach einer Spritztour bei 240km/h packt Karl-Heinz das Raserfieber. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden beschließt er, die Bolidenschieber zu jagen und der Polizei auszuliefern. Eine rasante Jagd auf die Autodiebe beginnt...

mehr Inhalt zu AUTOBAHNRASER

Crew • AUTOBAHNRASER

Regie: Michael Keusch
Darsteller: Thomas Heinze, Collien Fernandes, Ivonne Schönherr, Manuel Cortez, Henriette Richter-Röhl ...

mehr Crew zu AUTOBAHNRASER

Kritik • AUTOBAHNRASER • 19. Februar 2004 • Der Tagesspiegel

Martin Schwickert konnte das PC-Spiel in dem Film wiederentdecken. "Die Action-Szenen sehen in der Totalen immer noch aus wie aufgeblasene Gameboy-Bilder und werden mit einer behelfsmäßigen Story und coolen Sprechblasen notdürftig zusammengekittet. AUTOBAHNRASER ist die deutsche Reinkarnation des US-Actionkrachers THE FAST AND THE FURIOUS. Dass die deutsche Filmförderung mit dem amerikanischen Kinokapitalismus nicht mithalten kann, sieht man allerdings in jedem Bild - auch wenn noch so viele Streifenwagen dekorativ zertrümmert werden."

mehr Kritik zu AUTOBAHNRASER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58729